/

 

 

Unsere Chronik -

Aufbau und Chronik der Gaststätte "Zentrum"


 

1959

wurde ein Café, ein Lebensmittelladen und ein Getränkevertrieb von Leo Gärtner eröffnet.

 


 

1971

ist aus Café und Lebensmittelladen eine Gaststätte gebaut worden.

 



 

1972

Geschäftsübernahme durch die Tochter Christel und Thomas Wehner.

 


 

1988

war der Neuumbau der Gaststätte mit moderner Küche und einem Veranstaltungssaal für ca. 38 Personen fertig gestellt.

 

Seit dem besteht die Gaststätte als Familienbetrieb mit gutbürgerlichen Küche sowie Party und Cateringservice.

 

Wie entstand der Hausname "Queen"

Der Hausname "Queen" kam von Thomas Wehner.

In seiner Schulklasse gab es 3 Jungs mit dem Vorname Thomas.

Als der Lehrer eine Frage zur Klasse stellte und Thomas rief, reagierten alle drei.

Da kam dem Lehrer die Idee, jeden Thomas mit Spitznamen zu rufen.

Bei Thomas Wehner kam es so zu stande, das er Namenstag mit Thomas von a Queen hatte.

So wurde er in Zukunft Queen gerufen!!

Den Spitznamen "Queen" brachte er dann auch mit ins Königreich Flieden, so wird die Gaststätte "Zentrum"

in Flieden auch eher Queen genannt!!

 

Spezialität des Hauses "KLOPS"

In den 70er Jahren wurden unsere Klopse noch aus Pferdefleisch hergestellt.

Die spezielle Rezeptur wurde von Oma Hanni und Opa Leo erstellt und ist auch immer ein besonders Rezept!!

In den 80er Jahren gab es immer weniger Pferdefleisch, daher wurden die Klopse weiter mit Rind/Schwein hergestellt.

Sonntags ist unser Klopsabend in verschiedenen Variationen!!